Browse Source

Re-generated secondary file formats.

felics 1 year ago
parent
commit
89220d596d

+ 21
- 20
Spiel_Kontakt_Anleitung.context View File

@@ -121,26 +121,27 @@ wesentlichen Teil genauso an wie das Wort {\em w}, so gibt Person
121 121
 Es spielen 5 Leute: Max, Marian, Alma, Josie und Anouk. Max ist „Person
122 122
 {\em a}“.
123 123
 
124
-Max hat sich das Wort „Laterne“ ausgedacht und sagt laut „L“. Die
125
-anderen vier denken nach. Alma kommt auf eine Idee, wie sie
126
-„Liechtenstein“ erklären kann und sagt „Schweiz, nur krasser“.
127
-Schweigen. Alma will gerade nachlegen und etwas konkreter werden, da
128
-ruft Marian „Kontakt!“, um gleich darauf zu zögern: Er denkt an zwei
129
-Länder, Liechtenstein und Luxemburg (Liechtenstein als ein Land, dass
130
-wirtschaftlich mit der Schweiz verbunden ist, ebenfalls in den Bergen
131
-ist und deutlich kleiner ist, könnte für ihn eine „schweizerische
132
-Schweiz“ sein. Für Luxemburg, als ein Steuerparadies, könnte sich die
133
-Erklärung auf Finanzaspekte beziehen). Um abzuklären, stellt er eine
134
-Rückfrage: „Hochland?“ Alma versteht ihn und sagt „ja“. Nun verkünden
135
-beide, einen Kontakt zu haben. Max überlegt, sagt „Lambourgini“ (wie
136
-auch immer darauf kommt \ldots{}), Marian und Alma verneinen dies, Max
137
-denkt noch kurz nach und sagt dann „legt los“, womit er aufgibt und zum
138
-Prüfen freigibt. Max und Alma zählen „drei, zwei, eins“ und sagen beide
139
-„Liechtenstein“. Max sieht ein, dass der Kontkat korrekt war, und gibt
140
-seinen nächsten Buchstaben preis: „A“.
141
-
142
-Nun geht es mit den Buchstaben „LA“ weiter, erklärte Wörter müssen also
143
-mit „LA“ beginnen.
124
+Max hat sich als Wort {\em w} „Laterne“ ausgedacht und sagt laut „L“.
125
+Die anderen vier denken nach. Alma kommt auf eine Idee, wie sie
126
+„Liechtenstein“ erklären kann und sagt „Kleinschweiz“. Schweigen. Alma
127
+will gerade nachlegen und etwas konkreter werden, da ruft Marian
128
+„Kontakt!“, um gleich darauf zu zögern: Er denkt an zwei Länder,
129
+Liechtenstein und Luxemburg (Liechtenstein als ein Land, dass wie die
130
+Schweiz in den Alpen liegt, eng mit ihr verbunden ist und sehr klein
131
+ist, und Luxembourg, über Assoziationen über die Finanzwirtschaft).
132
+
133
+Um abzuklären, stellt er eine Rückfrage: „Tunnelbahn?“ Alma versteht ihn
134
+(die Eisenbahnstrecke in Liechtenstein hat einen längeren Tunnel) und
135
+sagt „ja“. Nun verkünden beide, einen Kontakt zu haben. Max überlegt,
136
+sagt „Luxembourg“ (mit der Rückfrage bezüglich der Bahn hat er nix
137
+anfangen können), Marian und Alma verneinen dies, Max denkt noch kurz
138
+nach und sagt dann „legt los“, womit er aufgibt und zum Prüfen freigibt.
139
+Max und Alma zählen „drei, zwei, eins“ und sagen beide „Liechtenstein“.
140
+Max sieht ein, dass der Kontkat korrekt war, und gibt seinen nächsten
141
+Buchstaben preis: „A“.
142
+
143
+Nun geht es mit den Buchstaben „LA“ weiter, Kontaktwörter {\em k} müssen
144
+also mit „LA“ beginnen.
144 145
 
145 146
 \subsection[title={Anmerkungen.},reference={anmerkungen.}]
146 147
 

+ 4
- 2
Spiel_Kontakt_Anleitung.html View File

@@ -45,9 +45,11 @@ Nun muss ein Kontakt mit zwei Anfangsbuchstaben gebildet werden.</p>
45 45
 
46 46
 <p>Es spielen 5 Leute: Max, Marian, Alma, Josie und Anouk. Max ist „Person <em>a</em>“.</p>
47 47
 
48
-<p>Max hat sich das Wort „Laterne“ ausgedacht und sagt laut „L“. Die anderen vier denken nach. Alma kommt auf eine Idee, wie sie „Liechtenstein“ erklären kann und sagt „Schweiz, nur krasser“. Schweigen. Alma will gerade nachlegen und etwas konkreter werden, da ruft Marian „Kontakt!“, um gleich darauf zu zögern: Er denkt an zwei Länder, Liechtenstein und Luxemburg (Liechtenstein als ein Land, dass wirtschaftlich mit der Schweiz verbunden ist, ebenfalls in den Bergen ist und deutlich kleiner ist, könnte für ihn eine „schweizerische Schweiz“ sein. Für Luxemburg, als ein Steuerparadies, könnte sich die Erklärung auf Finanzaspekte beziehen). Um abzuklären, stellt er eine Rückfrage: „Hochland?“ Alma versteht ihn und sagt „ja“. Nun verkünden beide, einen Kontakt zu haben. Max überlegt, sagt „Lambourgini“ (wie auch immer darauf kommt …), Marian und Alma verneinen dies, Max denkt noch kurz nach und sagt dann „legt los“, womit er aufgibt und zum Prüfen freigibt. Max und Alma zählen „drei, zwei, eins“ und sagen beide „Liechtenstein“. Max sieht ein, dass der Kontkat korrekt war, und gibt seinen nächsten Buchstaben preis: „A“.</p>
48
+<p>Max hat sich als Wort <em>w</em> „Laterne“ ausgedacht und sagt laut „L“. Die anderen vier denken nach. Alma kommt auf eine Idee, wie sie „Liechtenstein“ erklären kann und sagt „Kleinschweiz“. Schweigen. Alma will gerade nachlegen und etwas konkreter werden, da ruft Marian „Kontakt!“, um gleich darauf zu zögern: Er denkt an zwei Länder, Liechtenstein und Luxemburg (Liechtenstein als ein Land, dass wie die Schweiz in den Alpen liegt, eng mit ihr verbunden ist und sehr klein ist, und Luxembourg, über Assoziationen über die Finanzwirtschaft).</p>
49 49
 
50
-<p>Nun geht es mit den Buchstaben „LA“ weiter, erklärte Wörter müssen also mit „LA“ beginnen.</p>
50
+<p>Um abzuklären, stellt er eine Rückfrage: „Tunnelbahn?“ Alma versteht ihn (die Eisenbahnstrecke in Liechtenstein hat einen längeren Tunnel) und sagt „ja“. Nun verkünden beide, einen Kontakt zu haben. Max überlegt, sagt „Luxembourg“ (mit der Rückfrage bezüglich der Bahn hat er nix anfangen können), Marian und Alma verneinen dies, Max denkt noch kurz nach und sagt dann „legt los“, womit er aufgibt und zum Prüfen freigibt. Max und Alma zählen „drei, zwei, eins“ und sagen beide „Liechtenstein“. Max sieht ein, dass der Kontkat korrekt war, und gibt seinen nächsten Buchstaben preis: „A“.</p>
51
+
52
+<p>Nun geht es mit den Buchstaben „LA“ weiter, Kontaktwörter <em>k</em> müssen also mit „LA“ beginnen.</p>
51 53
 
52 54
 <h2>Anmerkungen.</h2>
53 55
 

BIN
Spiel_Kontakt_Anleitung.pdf View File


+ 4
- 2
Spiel_Kontakt_Anleitung.snippet.html View File

@@ -37,9 +37,11 @@ Nun muss ein Kontakt mit zwei Anfangsbuchstaben gebildet werden.</p>
37 37
 
38 38
 <p>Es spielen 5 Leute: Max, Marian, Alma, Josie und Anouk. Max ist „Person <em>a</em>“.</p>
39 39
 
40
-<p>Max hat sich das Wort „Laterne“ ausgedacht und sagt laut „L“. Die anderen vier denken nach. Alma kommt auf eine Idee, wie sie „Liechtenstein“ erklären kann und sagt „Schweiz, nur krasser“. Schweigen. Alma will gerade nachlegen und etwas konkreter werden, da ruft Marian „Kontakt!“, um gleich darauf zu zögern: Er denkt an zwei Länder, Liechtenstein und Luxemburg (Liechtenstein als ein Land, dass wirtschaftlich mit der Schweiz verbunden ist, ebenfalls in den Bergen ist und deutlich kleiner ist, könnte für ihn eine „schweizerische Schweiz“ sein. Für Luxemburg, als ein Steuerparadies, könnte sich die Erklärung auf Finanzaspekte beziehen). Um abzuklären, stellt er eine Rückfrage: „Hochland?“ Alma versteht ihn und sagt „ja“. Nun verkünden beide, einen Kontakt zu haben. Max überlegt, sagt „Lambourgini“ (wie auch immer darauf kommt …), Marian und Alma verneinen dies, Max denkt noch kurz nach und sagt dann „legt los“, womit er aufgibt und zum Prüfen freigibt. Max und Alma zählen „drei, zwei, eins“ und sagen beide „Liechtenstein“. Max sieht ein, dass der Kontkat korrekt war, und gibt seinen nächsten Buchstaben preis: „A“.</p>
40
+<p>Max hat sich als Wort <em>w</em> „Laterne“ ausgedacht und sagt laut „L“. Die anderen vier denken nach. Alma kommt auf eine Idee, wie sie „Liechtenstein“ erklären kann und sagt „Kleinschweiz“. Schweigen. Alma will gerade nachlegen und etwas konkreter werden, da ruft Marian „Kontakt!“, um gleich darauf zu zögern: Er denkt an zwei Länder, Liechtenstein und Luxemburg (Liechtenstein als ein Land, dass wie die Schweiz in den Alpen liegt, eng mit ihr verbunden ist und sehr klein ist, und Luxembourg, über Assoziationen über die Finanzwirtschaft).</p>
41 41
 
42
-<p>Nun geht es mit den Buchstaben „LA“ weiter, erklärte Wörter müssen also mit „LA“ beginnen.</p>
42
+<p>Um abzuklären, stellt er eine Rückfrage: „Tunnelbahn?“ Alma versteht ihn (die Eisenbahnstrecke in Liechtenstein hat einen längeren Tunnel) und sagt „ja“. Nun verkünden beide, einen Kontakt zu haben. Max überlegt, sagt „Luxembourg“ (mit der Rückfrage bezüglich der Bahn hat er nix anfangen können), Marian und Alma verneinen dies, Max denkt noch kurz nach und sagt dann „legt los“, womit er aufgibt und zum Prüfen freigibt. Max und Alma zählen „drei, zwei, eins“ und sagen beide „Liechtenstein“. Max sieht ein, dass der Kontkat korrekt war, und gibt seinen nächsten Buchstaben preis: „A“.</p>
43
+
44
+<p>Nun geht es mit den Buchstaben „LA“ weiter, Kontaktwörter <em>k</em> müssen also mit „LA“ beginnen.</p>
43 45
 
44 46
 <h2>Anmerkungen.</h2>
45 47
 

+ 53
- 20
Spiel_Kontakt_Anleitung.tex View File

@@ -43,6 +43,38 @@
43 43
 \providecommand{\tightlist}{%
44 44
   \setlength{\itemsep}{0pt}\setlength{\parskip}{0pt}}
45 45
 \setcounter{secnumdepth}{-\maxdimen} % remove section numbering
46
+\usepackage{amsmath}
47
+\usepackage{newcent}
48
+\usepackage{biolinum}
49
+\renewcommand{\ttdefault}{txtt}
50
+\usepackage{newtxmath}
51
+\usepackage[T1]{fontenc}
52
+% \usepackage[latin9]{inputenc}
53
+\usepackage[a4paper]{geometry}
54
+\geometry{verbose,tmargin=3cm,bmargin=3cm,lmargin=2cm,rmargin=2cm}
55
+\setlength{\parskip}{\medskipamount}
56
+\setlength{\parindent}{0pt}
57
+\usepackage{babel}
58
+\usepackage{setspace}
59
+\usepackage[numbers]{natbib}
60
+
61
+\numberwithin{equation}{section}
62
+\numberwithin{figure}{section}
63
+\numberwithin{table}{section}
64
+
65
+\usepackage{fancyhdr}
66
+% \pagestyle{plain}
67
+\pagestyle{fancy}
68
+\renewcommand{\headrulewidth}{0.5pt}
69
+%\fancyhead{}
70
+\fancyhead[EL,OR]{\em\thepage}
71
+\fancyhead[ER,OL]{\em\leftmark}
72
+\fancyfoot{}
73
+\fancyfoot[EL,OR]{}
74
+\fancyfoot[ER,OL]{}
75
+\fancyfoot[C]{}
76
+
77
+\sloppy
46 78
 
47 79
 \date{}
48 80
 
@@ -116,26 +148,27 @@ wesentlichen Teil genauso an wie das Wort \emph{w}, so gibt Person
116 148
 Es spielen 5 Leute: Max, Marian, Alma, Josie und Anouk. Max ist „Person
117 149
 \emph{a}``.
118 150
 
119
-Max hat sich das Wort „Laterne`` ausgedacht und sagt laut „L``. Die
120
-anderen vier denken nach. Alma kommt auf eine Idee, wie sie
121
-„Liechtenstein`` erklären kann und sagt „Schweiz, nur krasser``.
122
-Schweigen. Alma will gerade nachlegen und etwas konkreter werden, da
123
-ruft Marian „Kontakt!{}``, um gleich darauf zu zögern: Er denkt an zwei
124
-Länder, Liechtenstein und Luxemburg (Liechtenstein als ein Land, dass
125
-wirtschaftlich mit der Schweiz verbunden ist, ebenfalls in den Bergen
126
-ist und deutlich kleiner ist, könnte für ihn eine „schweizerische
127
-Schweiz`` sein. Für Luxemburg, als ein Steuerparadies, könnte sich die
128
-Erklärung auf Finanzaspekte beziehen). Um abzuklären, stellt er eine
129
-Rückfrage: „Hochland?{}`` Alma versteht ihn und sagt „ja``. Nun
130
-verkünden beide, einen Kontakt zu haben. Max überlegt, sagt
131
-„Lambourgini`` (wie auch immer darauf kommt \ldots), Marian und Alma
132
-verneinen dies, Max denkt noch kurz nach und sagt dann „legt los``,
133
-womit er aufgibt und zum Prüfen freigibt. Max und Alma zählen „drei,
134
-zwei, eins`` und sagen beide „Liechtenstein``. Max sieht ein, dass der
135
-Kontkat korrekt war, und gibt seinen nächsten Buchstaben preis: „A``.
136
-
137
-Nun geht es mit den Buchstaben „LA`` weiter, erklärte Wörter müssen also
138
-mit „LA`` beginnen.
151
+Max hat sich als Wort \emph{w} „Laterne`` ausgedacht und sagt laut „L``.
152
+Die anderen vier denken nach. Alma kommt auf eine Idee, wie sie
153
+„Liechtenstein`` erklären kann und sagt „Kleinschweiz``. Schweigen. Alma
154
+will gerade nachlegen und etwas konkreter werden, da ruft Marian
155
+„Kontakt!{}``, um gleich darauf zu zögern: Er denkt an zwei Länder,
156
+Liechtenstein und Luxemburg (Liechtenstein als ein Land, dass wie die
157
+Schweiz in den Alpen liegt, eng mit ihr verbunden ist und sehr klein
158
+ist, und Luxembourg, über Assoziationen über die Finanzwirtschaft).
159
+
160
+Um abzuklären, stellt er eine Rückfrage: „Tunnelbahn?{}`` Alma versteht
161
+ihn (die Eisenbahnstrecke in Liechtenstein hat einen längeren Tunnel)
162
+und sagt „ja``. Nun verkünden beide, einen Kontakt zu haben. Max
163
+überlegt, sagt „Luxembourg`` (mit der Rückfrage bezüglich der Bahn hat
164
+er nix anfangen können), Marian und Alma verneinen dies, Max denkt noch
165
+kurz nach und sagt dann „legt los``, womit er aufgibt und zum Prüfen
166
+freigibt. Max und Alma zählen „drei, zwei, eins`` und sagen beide
167
+„Liechtenstein``. Max sieht ein, dass der Kontkat korrekt war, und gibt
168
+seinen nächsten Buchstaben preis: „A``.
169
+
170
+Nun geht es mit den Buchstaben „LA`` weiter, Kontaktwörter \emph{k}
171
+müssen also mit „LA`` beginnen.
139 172
 
140 173
 \hypertarget{anmerkungen.}{%
141 174
 \subsection{Anmerkungen.}\label{anmerkungen.}}

+ 20
- 19
Spiel_Kontakt_Anleitung.txt View File

@@ -63,26 +63,27 @@ Beispiel.
63 63
 Es spielen 5 Leute: Max, Marian, Alma, Josie und Anouk. Max ist „Person
64 64
 *a*".
65 65
 
66
-Max hat sich das Wort „Laterne" ausgedacht und sagt laut „L". Die
66
+Max hat sich als Wort *w* „Laterne" ausgedacht und sagt laut „L". Die
67 67
 anderen vier denken nach. Alma kommt auf eine Idee, wie sie
68
-„Liechtenstein" erklären kann und sagt „Schweiz, nur krasser".
69
-Schweigen. Alma will gerade nachlegen und etwas konkreter werden, da
70
-ruft Marian „Kontakt!", um gleich darauf zu zögern: Er denkt an zwei
71
-Länder, Liechtenstein und Luxemburg (Liechtenstein als ein Land, dass
72
-wirtschaftlich mit der Schweiz verbunden ist, ebenfalls in den Bergen
73
-ist und deutlich kleiner ist, könnte für ihn eine „schweizerische
74
-Schweiz" sein. Für Luxemburg, als ein Steuerparadies, könnte sich die
75
-Erklärung auf Finanzaspekte beziehen). Um abzuklären, stellt er eine
76
-Rückfrage: „Hochland?" Alma versteht ihn und sagt „ja". Nun verkünden
77
-beide, einen Kontakt zu haben. Max überlegt, sagt „Lambourgini" (wie
78
-auch immer darauf kommt ...), Marian und Alma verneinen dies, Max denkt
79
-noch kurz nach und sagt dann „legt los", womit er aufgibt und zum Prüfen
80
-freigibt. Max und Alma zählen „drei, zwei, eins" und sagen beide
81
-„Liechtenstein". Max sieht ein, dass der Kontkat korrekt war, und gibt
82
-seinen nächsten Buchstaben preis: „A".
83
-
84
-Nun geht es mit den Buchstaben „LA" weiter, erklärte Wörter müssen also
85
-mit „LA" beginnen.
68
+„Liechtenstein" erklären kann und sagt „Kleinschweiz". Schweigen. Alma
69
+will gerade nachlegen und etwas konkreter werden, da ruft Marian
70
+„Kontakt!", um gleich darauf zu zögern: Er denkt an zwei Länder,
71
+Liechtenstein und Luxemburg (Liechtenstein als ein Land, dass wie die
72
+Schweiz in den Alpen liegt, eng mit ihr verbunden ist und sehr klein
73
+ist, und Luxembourg, über Assoziationen über die Finanzwirtschaft).
74
+
75
+Um abzuklären, stellt er eine Rückfrage: „Tunnelbahn?" Alma versteht ihn
76
+(die Eisenbahnstrecke in Liechtenstein hat einen längeren Tunnel) und
77
+sagt „ja". Nun verkünden beide, einen Kontakt zu haben. Max überlegt,
78
+sagt „Luxembourg" (mit der Rückfrage bezüglich der Bahn hat er nix
79
+anfangen können), Marian und Alma verneinen dies, Max denkt noch kurz
80
+nach und sagt dann „legt los", womit er aufgibt und zum Prüfen freigibt.
81
+Max und Alma zählen „drei, zwei, eins" und sagen beide „Liechtenstein".
82
+Max sieht ein, dass der Kontkat korrekt war, und gibt seinen nächsten
83
+Buchstaben preis: „A".
84
+
85
+Nun geht es mit den Buchstaben „LA" weiter, Kontaktwörter *k* müssen
86
+also mit „LA" beginnen.
86 87
 
87 88
 Anmerkungen.
88 89
 ------------